Nach dem Hochwasser: der Weg zum neuen Zähler
19.07.2021Aufgrund der Hochwasserschäden müssen zahlreiche private Kundinnen und Kunden der Regionetz ihre Versorgungsinstallationen überprüfen lassen. Um dies zu erleichtern, hat die Regionetz einen eigenen Service eingerichtet.
Erster Schritt: Wer einen Elektriker benötigt, wendet sich an die regio energiegemeinschaft (https://r-eg.de/mitglieder/regionetz.html) und erhält dort die erforderlichen Kontaktdaten von Fachunternehmen, die dann beauftragt werden können.
Zweiter Schritt: Kommt der Installateur zu dem Ergebnis, dass ein neuer Zähler für Strom, Gas oder Wasser installiert werden muss, nutzt er dafür über seinen Account das Inbetriebsetzungsportal auf der Webseite der Regionetz (www.regionetz.de) und ordert entsprechend. Alle weiteren Schritte laufen dann automatisiert ab.
Die Regionetz bittet dringend darum, den beschriebenen Weg einzuhalten, da ausschließlich auf diese Weise ein reibungsloser und möglichst schneller Ablauf möglich ist.